Bikeratlas

Startseite
Motorrad

Naturpark Schlern-Rosengarten

Südtirol/Dolomiten
GPX-Download
Dauer:
00:02
Länge:
131km

Beschreibung

Zackige Pässepassagen gemischt mit gefühlvollen Naturetappen machen den Reiz dieser abwechslungsreichen Runde aus.

Karersee: Ein Juwel vor dem Hintergrund des Rosengarten. Der Stopp dort ist ein Muss.

St. Ulrich: Der Geburtsort des Bergpioniers Louis Trenker gilt als eines der malerischsten Dörfer des Grödnertales. Ein Teil des Museums Gröden ist Louis Trenker gewidmet.

Wolkenstein: Liegt spektakulär am Talschluss des Grödner Tales vor der Kulisse des imposanten Sellastocks.

St. Christina: Grandiose Lage zwischen Langkofel und Geislergruppe, 90 Prozent der Bevölkerung spricht ladinisch. Bekannt wurde der Ort für die größte holzgeschnitzte Krippe der Welt.

Steinegg: Schon die Anfahrt auf 820 m Höhe ist mit ihren vielen Serpentinen ein Knaller. Weitab von Stress und Verkehr lässt sich hier oben die Natur genießen.

Empfohlenes Hotel

Weitere Tipps in der Nähe