Bikeratlas

Startseite
Motorrad

Östlicher Thüringer Wald

Thüringen-Thüringer Wald
GPX-Download
Dauer:
00:10
Länge:
454km

Beschreibung

Trusetal: Der höchste Wasserfall des Thüringer Waldes wurde 1865 künstlich angelegt, indem man das Wasser der Truse in eine Stauanlage leitete.

Bad Liebenstein: Kleines Städtchen mit großer Tradition: Im 19. Jahrhundert verwandelten es die Herzöge von Meiningen in ein Kurbad für betuchte Gäste.

Eisenach: Hier wurde Johann Sebastian Bach geboren, hier ging Martin Luther zur Schule. 1896 wurde das Automobilwerk Eisenach gegründet, das später von BMW übernommen wurde.

Vacha: An dem alten Handelsweg von Frankfurt nach Leipzig gelegen, war Vacha schon immer ein hart umkämpfter Ort.

Empfohlenes Hotel

Weitere Motorrad-Touren des Hotels

Weitere Motorrad-Touren des Hotels