Bikeratlas

Startseite
Motorrad

Rechts und Links des Rheins

Schwarzwald
GPX-Download
Dauer:
00:05
Länge:
303km

Beschreibung

Bad Herrenalb: Das freundliche Kurstädtchen ist bekannt für seine saubere Luft und sein Bioklima. Zahlreiche Cafés.  

Etappe Bad Herrenalb - Gernsbach: Kurven ohne Ende, weite Ausblicke, wunderschöne Landschaft, sogar ein paar 180-Grad-Kehren tauchen auf.  

Gernsbach: Zwischen dem 17. und dem 19. Jahrhundert war das reiche Gernsbach ein Zentrum der Flößerei.  

Achern: Die traditionsreiche Hutmacherstadt liegt an einer alten Römerstraße.  

Bühler Höhe: 1914 gebaut, gelangte das Schloss 1986 in den Besitz von Max Grundig. Der verwandelte es mit 90 Millionen Euro in eines der nobelsten Hotels Deutschlands.  

Bühl: Bekannt durch seine feinen Frühzwetschgen. Auch sein Ableger und Kurort Bühlertal ist einen Stopp wert.  

Wissembourg: Typische französische Stadt mit pittoreskem Salzhaus, Rathaus und Kloster St. Peter und Paul  

Marxzell: Fahrzeugmuseum, u.a. mit alten Motorrädern.