Bikeratlas

Startseite
Motorrad

Romantisches Glemmtal

Tirol
GPX-Download
Dauer:
00:02
Länge:
163km

Beschreibung

Wie mit der Säge ausgeschnitten schiebt sich das Glemmtal in die Kitzbüheler Alpen hinein und entführt den Besucher in eine andere Welt.

Fieberbrunn: Der Legende nach erkrankte die Tiroler Landesfürstin am Fieber und wurde geheilt, als sie das Wasser einer Schwefelquelle aus einem Brunnen trank. Er wurde zum Namensgeber des Ortes.

Glemmtal: Als nach Kriegsende 1945 einige Männer aus Saalbach den ersten Schlepplift bauten, dachte noch niemand daran, dass 40 Jahre später eines der bekanntesten Skigebiete Österreichs entstehen würde. Das Schmankerl ist die Flutlichtpiste in Hinterglemm.

Zell am See: Mit seiner traumhaften Lage am Zeller See macht das Städtchen Punkte. Ein Juwel ist Schloss Rosenberg, das heutige Rathaus. Besonders beliebt ist Zell bei arabischen Familien, die in den kühlen Alpen dem heißen heimischen Sommer entgehen.

Empfohlenes Hotel