Bikeratlas

Startseite
Motorrad

Seeräuber-Runde

Niedersachsen
GPX-Download
Dauer:
00:04
Länge:
197km

Beschreibung

Auf den Spuren der Seeräuber geht es an der ostfriesischen Küste entlang.

Marienhafe: Wahrzeichen des Ortes ist sein Kirchturm, in dem der Seeräuber Störtebeker Unterschlupf gefunden haben soll. Damals war Marienhafe noch mit dem Meer verbunden.

Greetsiel: Das Schmuckstück unter den niedersächsischen Fischerdörfern: Malerische Friesenhäuser und Fischkutter, auf denen man Krabben kaufen kann.

Hage: Das schmucke Städtchen ist mit viel Mittelalter gesegnet: Schloss Lütetsburg, Schloss Nordeck und Burg Berum.

Norden: Die älteste Stadt Ostfrieslands glänzt mit viel historischer Bausubstanz.

Emden: Der hübsche Ratsdelft, ein Gewässer, bildet den maritimen Mittelpunkt der Hafenstadt.

Empfohlenes Hotel